Fröhliche Weihnachten

Mein weihnachtliches Dankesgeschenk an Sie

Das Jahr neigt sich dem Ende und Weihnachten steht vor der Tür – Zeit für uns ein bisschen zur Ruhe zu kommen und inne zu halten.

Es gibt mir aber auch Gelegenheit Danke zu sagen für ein tolles Jahr beeindruckende Beratungen: Wir haben gemeinsam Erfolge und Rückschläge erleben dürfen, gemeinsam geweint und gelacht, gemeinsam gearbeitet und individuelle Symptome verbessert. Eine Ernährungsumstellung bringt Veränderungen von Gewohnheiten und Anstrengungen in neuer Lebensmittelauswahl und Konsequenz mit sich – bei ganz unterschiedlichen und individuellen Diagnosen wie z.B. Lebensmittelallergien, Nahrungsmittelunverträglichkeiten oder Gewichtsreduktion. Ich ziehe meinen Hut vor allen die es schaffen kleine und große Schritte in die für sie richtige Richtung zu gehen und eine Veränderung zu zulassen. Ihr beeindruckt mich immer wieder! Und deshalb freue ich mich auf das kommende Jahr!

Worüber ich mit vielen oft gesprochen und was ich oft herausgegeben habe, ist das Rezept für die Gemüsebrühe ohne Geschmacksverstärker. Und da kam mir die Idee, sie für Euch herzustellen und jedem der im Dezember zu mir in die Beratung kommt, eine kleine Kostprobe (das Brühpulver) davon als Dankeschön zu Weihnachten zu schenken. In dieser Brühe habe ich verwendet: Porree, Sellerie, Rettich, Pastinake, Zucchini, Süßkartoffel, Petersilienwurzel, Möhre und viele, viele Kräuter aus dem Garten wie z.B. Salbei, Lorbeer, Oregano und Rosmarin. Ich preise es gleichzeitig als „Gewürz“ für einen Quark an: Dieses Brühpulver eingerührt in einen Magerquark stellt einen tollen Dip für Rohkost dar!

Frohe Weihnachten mit ess: Praxis für Ernährungsberatung und -therapie Stephanie Siegert
GENÜSSLICHE FEIERTAGE

Ich wünsche Euch allen ein Frohes und besinnliches Weihnachtsfest!
Ich bedanke mich für Euer Vertrauen in diesem Jahr und wünsche Euch alles Gute für 2017!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert