ess: deckt auf – Orangennektar, das ist wirklich drin

Zuckergehalt von Orangennektar
1,5 l Orangennektar enthalten 46 Stücke Würfelzucker

Hier habe ich Euch bereits präsentieren können, wie hoch der Zuckergehalt in 1,5 l Cola ist. Zum Vergleich dazu habe ich das Gleiche mit 1,5 l Orangennektar gemacht. Er hat zwar im Vergleich weniger Zucker, der Zuckergehalt ist aber immer noch sehr hoch. Umgerechnet stecken in einem 0,2 l Glas Orangensaft mehr als 6 Stücke Würfelzucker. Das würde man sich so in ein Glas nicht füllen, oder? Das sind leere Kalorien, die uns nicht satt machen, dafür aber immens viel Energie liefern.

Darf ich nun keinen Orangennektar mehr trinken?

Aber muss man nun in Zukunft komplett auf einen Orangensaft verzichten? Ich würde sagen: NEIN….aber wesentlich kalorienärmer wird das Getränk durch eine Schorle mit höchstens 1/3 Orangennektar oder -saft und mindestens 2/3 Wasser.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert