ess: deckt auf – Cola, das steckt wirklich drin

Zuckergehalt von Cola
1,5 l Cola enthalten 58 Stück Würfelzucker

Dass in Cola sehr viel Zucker steckt, ist wohl den meisten unter uns bekannt. Mir war es wichtig, noch einmal aufzuzeigen wie viel enthalten ist, denn somit haben wir rund 7,5 – 8 Stücke Würfelzucker in einem 0,2 l Glas enthalten. So viel Zucker würde man sich selbst niemals in ein Glas füllen, oder?

Wir Ernährungswissenschaftler sagen dazu „leere Kalorien“, denn diese Energie ist schnell mal eben „weggetrunken“, liefert dem Körper aber extrem viel Energie ohne dass man einen Sättigungseffekt hat.
Insbesondere Personen, die abnehmen möchten sollten von diesem Getränk Abstand nehmen.

Doch es ist nicht nur der extrem hohe Zuckergehalt von Cola, sondern auch das in ihr steckende Phosphat, was die Cola und ihre Lightproduktverwandten zu einem gesundheitlichen Risiko werden lassen. Ich habe hier noch ein gutes Video zum Thema gefunden – schaut es Euch bitte einmal an.

Wie steht Ihr zur Cola? Ein tägliches Konsumprodukt oder ein Getränk für ab und zu?

Ein Gedanke zu „ess: deckt auf – Cola, das steckt wirklich drin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert