WeltDiabetesTag

Heute ist der WeltDiabetesTag – ein wichtiger Tag, um auf die in den letzten Jahren immer größer werdende Zahl an Diabetikern aufmerksam zu machen und zu informieren, wie man eine Neuerkrankung verhindern kann. Die Krankheit gehört in unseren Breitengraden zur Volkskrankheit Nr. 1. Das Thema Diabetes liegt mir sehr am Herzen, weil ich schon einige Jahre mit Diabetikern gearbeitet habe und bei dieser Erkrankung sehe, wie sehr man insbesondere einen Typ II Diabetes auch zum Positiven beeinflussen kann. Durch eine gesunde Ernährung, reichlich Bewegung und einen aktiven Lebensstil hat man die Möglichkeit, eine Erkrankung an Diabetes zu verhindern. Sollte bereits ein Diabetes vorliegen besteht immer noch die Möglichkeit, seine Blutzuckerwerte mit einem gesunden Lebensstil wie einer Ernährungsumstellung und abnehmen zu normalisieren und zu stabilisieren, um sich vor den risikoreichen Spätfolgen zu schützen.

Anlässlich des WeltDiabetesTag gibt es zahlreiche gute Artikel und Links in der Presse, die ich Euch hier einmal zusammengestellt habe. Viel Spaß beim Durchklicken!

  • Hier gibt es fundierte und aktuelle Informationen und Fakten rund um das Thema Diabetes
  • Hier erhaltet Ihr Informationen, um was es bei dem diesjährigen WeltDiabetesTag geht
  • Hier zieht die Ärztezeitung Bilanz rund um das Thema Diabetes und seine Primärprävention
  • Hier gibt es nochmal allgemeine Informationen zum Thema Diabetes
  • Hier könnt Ihr Euch ein gutes Video zur neuesten Form der Blutzuckermessung ohne pieksen anschauen – dieses System war in den letzten Jahren von Diabetikern heiß ersehnt und ist ein guter Durchbruch!
  • Hier lest Ihr zehn überraschende Fakten über Diabetes

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert