Geburtstag bei ESS:

Heute gibt es etwas zu feiern!!!

Meine Praxis hat heute ihren allerersten Geburtstag :-).

1 Jahr Praxis für Ernährungsberatung Stephanie Siegert – das erschien vor genau noch einem Jahr als eine große Herausforderung für mich… Die Selbstständigkeit war mein großer Traum und Wunsch – aber genauso groß war auch der Respekt davor.

Ich habe tolle Menschen kennengelernt, durfte Teilhaben an Verbesserung der Lebensqualitäten z.B. bei Lebensmittelunverträglichkeiten und Gewichtsreduktionen, durfte motivieren, wenn es mal nicht ganz rund lief und ich durfte mitfühlen. Mein Beratungsalltag ist so vielseitig, dass ich keinen einzelnen Tag des letzten Jahres missen möchte.
Ich habe Kooperationen abgeschlossen, tolle und interessante Projekte mit auf den Weg gebracht und Dozententätigkeiten übernommen. Es hat sich in diesem Jahr sehr viel entwickelt, wovon ich zum Praxisstart noch nicht einmal zu träumen gewagt hätte.

So soll es bitte bleiben!

Herausforderungen gab es in diesem letzten Jahr natürlich auch einige – zu nennen wären da der 4wöchige KiTa-Streik der Erzieherinnen, einige hartnäckige Erkrankungen der Kinder, in denen die Kinder mich mehr brauchten als die Praxis. Diese Tage haben mich und die Arbeit in der Praxis auf eine harte Probe gestellt, da wir privat ständig am jonglieren waren mit Babysittern, Nachbarn, Omas und unserer Zeit . Aber eines habe ich gelernt:

Es ist alles machbar!

Ich bin stolz darauf dieses erste Jahr „gemeistert“ zu haben vor dem ich so viel Ehrfurcht hatte. Es war ein sehr arbeitsreiches aber schönes erstes Jahr.  Würde ich es wieder so machen?

GANZ KLAR JA!!!!

Und jetzt freue ich mich auf das nächste Jahr! 🙂

Ein Gedanke zu „Geburtstag bei ESS:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert