was macht eine Ernährungsberatung?

Gewichtsreduktionskurs die besseress:er Schritt 8

Die besseress:er ist ein Präventionskurs, der Teilnehmern einer Gruppe bei einer Ernährungsumstellung und gleichzeitig beim Gewicht verlieren helfen soll. Dies ist eine Reihe an Beiträgen, in der ich die Inhalte und Schritte vorstelle, damit jeder weiß was wir in diesem Kurs machen und eventuell selbst auf diesen Kurs neugierig wird ;-).

Am Donnerstagabend haben sich die besseress:er wieder getroffen – Schritt 8 der insgesamt 12 Schritte war heute dran. In diesem Schritt geht es um das Thema MIT KRISEN RICHTIG UMGEHEN.

Krisen gibt es natürlich viele – da wir ein Präventionskurs zur Gewichtsreduktion sind, haben wir die Krise = als Gewichtsstillstand oder Gewichtszunahme definiert. Wir haben zunächst die Einflussfaktoren zusammengetragen, die zu einem Stillstand oder einer Zunahme führen können und haben dann darüber gesprochen, was genau das für uns bedeutet – wie z.B. „Muss ich meine Zielsetzung korrigieren & verschnaufen?“
Aus diesem Impuls heraus haben wir mit der Fragestellung „Welche Ideen gibt es, aus diesen Krisen wieder herauszukommen?“ nach Lösungswegen in der Gruppe gesucht und diese zusammen getragen, so dass jeder die für sich idealsten Lösungswege und
-möglichkeiten bei Bedarf parat hat.

In der kommenden Stunde ist das Thema ICH SAG NIE MEHR NIE dran – ihr merkt: wir haben den Theorieteil mit der reinen Wissensvermittlung verlassen ;-).

Wir treffen uns jeden Donnerstagabend um 20 Uhr für 1 1/2 Stunden im Balou. Der Gewichtsreduktionskurs ist ein Präventionskurs und wird von den gesetzlichen Krankenkassen bezuschusst. Wer Interesse an diesem Kurs hat, kann sich gerne näher HIER informieren und meldet sich gerne bei mir – die Termine für den nächsten Kurs stehen fest und können HIER eingesehen werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert