Strategien zum Abnehmen mit ESS: Praxis für Ernährungsberatung und -therapie Dortmund

Ernährungsprotokoll – Tipp 8 auf dem Weg zum Wohlfühlgewicht

In dieser Rubrik gebe ich Euch jede Woche einen Tipp zur Unterstützung auf dem Weg zu Eurem Wohlfühlgewicht. So könnt Ihr Euch jede Woche auf diesen Tipp konzentrieren und die Umsetzung üben.

Tipp 8: Ernährungsprotokoll schreiben schafft Überblick und Kontrolle über das eigene Essverhalten

Das Aufschreiben und führen eines Ernährungsprotokolls hat vielerlei Vorteile: Ihr bekommt einen richtig guten Überblick darüber WAS Ihr esst, WIEVIEL und WIE OFT. Gleichzeitig habt Ihr die Möglichkeit Euer Essverhalten damit zu kontrollieren.
Ich habe HIER eine Vorlage für Euch - diese könnt Ihr Euch gerne herunterladen und für Eure eigene Dokumentation verwenden.
Wenn Ihr ein Ernährungsprotokoll führt, achtet bitte am Tag auf folgende Punkte:
Regelmäßigkeit: Frühstück - Mittag - Abendessen (die Zwischenmahlzeiten müssen nicht unbedingt sein)
ausreichend Obst und Gemüse: versucht auf 3 Portionen Gemüse/Salate und 2 Portionen Obst am Tag zukommen
achtet auf Vollkornprodukte
trinkt reichlich Wasser

Ich wünsche Euch viel Erfolg beim Erreichen Eures Wohlfühlgewichtes und natürlich beim Verfolgen Eurer Ziele!

-Hier könnt Ihr alle Tipps lesen-

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