Obst Gemüse saisonal aktuell Rezept unterwegs zum mitnehmen

Olga Orange für unterwegs

ESS: Praxis für Ernährungsberatung und -therapie Stephanie Siegert Dortmund Orange unterwegs mitnehmenMitarbeiter des Monats auf Dienstreise – Olga Orange! … saisonales Obst und Gemüse für unterwegs…

An dieser Stelle stelle ich Euch jeden Monat den Mitarbeiter des Monats auf Dienstreise vor, der sich besonders für unterwegs eignet.  Seid gespannt, wo die Reise für Olga Orange hingeht…

Winter-Obst-Salat

Zutaten 1 Person:
1 Apfel
1/2 Banane
1 Orange oder auch eine Grapefruit
6 Weintrauben
Saft von einer 1/2 Zitrone
wer mag, peppt seinen Obstsalat auf: mit frisch gemahlenem Pfeffer oder ein paar leckeren Nüsse oder Samen
Zubereitung:

Den Apfel waschen, entkernen,  vierteln und in Stücke schneiden. Die Banane schälen und in Scheiben schneiden. Die Orange schälen, in einzelne Schiffchen zerteilen und in kleine Stücke schneiden. Die Weintrauben waschen und halbieren. Alles miteinander vermengen, den Zitronensaft darüber gießen, evtl. aufpeppen – in eine zum mitnehmen geeignete Box füllen: Fertig!

Guten Appetit!

Diesen Beitrag drucken

Der Mitarbeiter des Monats auf Dienstreise soll Euch einfache Ideen liefern Gesundes mitzunehmen – ohne viel Aufwand. Wer hat noch Ideen zum Mitnehmen von Orangen? Schreibt sie mir – ich freu mich! 🙂

 

Facebooktwittergoogle_pluspinteresttumblrmailFacebooktwittergoogle_pluspinteresttumblrmail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.