Strategien zum Abnehmen mit ESS: Praxis für Ernährungsberatung und -therapie Dortmund

langfristige Ernährungsumstellung – Tipp 2 auf dem Weg zum Wohlfühlgewicht

In dieser Rubrik gebe ich Euch jede Woche einen Tipp zur Unterstützung auf dem Weg zu Eurem Wohlfühlgewicht. So könnt Ihr Euch jede Woche auf diesen Tipp konzentrieren und die Umsetzung üben.

Tipp 2: langfristige Ernährungsumstellung

Eine Gewichtsabnahme sollte keine Diät sondern eine langfristige Ernährungsumstellung sein.
Eine HauruckDiät ist für eine effektive und langfristige Gewichtsabnahme völlig sinnlos und der JoJo-Effekt damit vorprogrammiert. Plant deshalb langfristig und mit Sinn und Verstand.
Zur Verdeutlichung: Um 1 kg Körpergewicht dauerhaft zu verlieren muss man im Schnitt 7500 kcal verbrauchen. 
Gebt Euch und Eurem Körper die Zeit sich auf Veränderungen einzustellen und Gefallen daran zu finden.

Ich wünsche Euch viel Erfolg beim Erreichen Eures Wohlfühlgewichtes und natürlich bei Eurer Ernährungsumstellung!

-Hier könnt Ihr alle Tipps lesen-

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.