was macht eine Ernährungsberatung?

Gewichtsreduktionskurs die besseress:er ist gestartet

Gewicht abnehmen in Dortmund: Ich freue mich Euch mitteilen zu können: Er ist endlich gestartet – der Präventionskurs zur Gewichtsreduktion im Balou  die besseress:er. Der Starttermin musste krankheitsbedingt von Mitte Januar auf Februar verlegt werden…aber jetzt ging es los!

An 10 Terminen werden wir uns gemeinsam um die Themen langfristige und gesunde Gewichtsabnahme, gesunde Ernährung, Bewegung, aber auch (Selbst-)Motivation kümmern. Ich persönlich bin ganz gespannt, denn ich habe das Gefühl, dass die Gruppe gut zusammen passt und dass wir eine gute Zeit miteinander haben werden. Ich freu mich auf die nächsten Termine.

In den nächsten Wochen werde ich auch Euch aktuell über die Inhalte informieren, damit Ihr einen Einblick in den Gruppenkurs und die Themen bekommt.
Also, los geht’s mit der ersten Stunde, die ganz unter dem Motto – Start – Kennenlernen – Ziele setzen –  stand. Nach einer ausführlichen Einführung in das Konzept konnten wir loslegen und uns erst einmal gegenseitig vorstellen – schließlich möchte man ja gerne wissen, mit wem man seine Donnerstagabende in den kommenden Wochen intensiv verbringen möchte. Danach haben wir zusammengestellt, welche Diät-Erfahrung jeder Teilnehmer mitbringt, jeder für sich konnte seinen eigenen BMI ermitteln, seinen Bauchumfang messen und ich habe darüber noch ein bisschen Theoretisches erzählt. Am Schluss hat jeder Teilnehmer seine persönlichen Ziele für die nächsten Wochen formuliert und dabei kamen tolle Vorhaben heraus. Ich freue mich mit dieser Gruppe arbeiten zu dürfen!

Wir treffen uns jeden Donnerstagabend um 20 Uhr für 1 1/2 Stunden im Balou. Der Gewichtsreduktionskurs ist ein Präventionskurs und wird von den gesetzlichen Krankenkassen bezuschusst. Wer Interesse an diesem Kurs hat, kann sich gerne näher HIER informieren und meldet sich gerne bei mir – in Kürze stehen die Termine für den nächsten Kurs fest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.