Nudeln mit Tomaten-Pinienkern-Sugo

Es wird mal wieder Zeit für ein leckeres Rezept! 🙂 Deshalb habe ich Euch heute ein sehr leckeres und schnell zuzubereitendes Nudelrezept herausgesucht. Es geht wirklich sehr fix, denn in der Zeit, in der die Nudeln kochen, stellt Ihr das Sugo her und fertig ist es. Und weil es so extrem fix geht, werde ich mich heute auch kurz fassen und wünsche Euch viel Spaß bei der Zubereitung! Also ran an die Töpfe!

Nudeln mit Tomaten-Pinienkern-Sugo

Zutaten für 4 Portionen:
8-10 getrocknete Tomaten
1 Bund Petersilie
6 Oliven
400 g Vollkornnudeln
2 EL Olivenöl
20 g Pinienkerne
150 ml Gemüsebrühe
1 TL Zucker
Pfeffer

 

Zubereitung:

Die Tomaten in feine Streifen schneiden. Die Petersilie waschen, trockenschütteln und fein hacken. Die Oliven in Scheiben schneiden. Die Vollkornnudeln in reichlich Salzwasser bissfest garen und abgießen.

Währenddessen das Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und die Pinienkerne darin anrösten. Die Tomatenstreifen, die gehackte Petersilie und die Olivenscheiben zugeben und alles etwa 6 min. mitbraten. Mit der angerührten Gemüsebrühe ablöschen und mit Pfeffer und etwas Zucker abschmecken. Die Nudeln mit dem Sugo vermischen und sofort servieren.

Guten Appetit!

Diesen Beitrag drucken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert